Gemeinsam mit OKO-tech Maschinenbau haben wir eine robuste und funktionale Reifenwaschanlage realisiert, die den Steinbruch sauber hält!
Im Steinbruch Segelhorst war die Reifenwaschanlage unverzichtbar, um sicherzustellen, dass LKWs sauber auf die Straßen fahren und Matsch dort keine Spuren hinterlässt. Doch nach jahrelangem Einsatz war die alte Anlage durchgerostet und dringend ersatzbedürftig. Hier kamen unser Team und unser langjähriger Partner OKO-tech Maschinenbau ins Spiel.
Unser Beitrag zum Reverse Engineering-Projekt begann mit einer präzisen Maßaufnahme vor Ort. Diese Daten nutzten wir, um die neue Anlage passgenau am Rechner zu konstruieren. Darauffolgend kümmerte sich OKO-tech Maschinenbau um den Ausbau der alten, verschlissenen Waschanlage und übernahm den Nachbau sowie die Montage der neuen. Vor Ort sorgte das Team zudem für die reibungslose Inbetriebnahme und den Funktionstest.
Das Ergebnis spricht für sich: Eine langlebige, leistungsstarke Reifenwaschanlage, die den täglichen Anforderungen im Steinbruch problemlos standhält. Die Anlage sorgt nicht nur für saubere Straßen, sondern auch für einen reibungslosen Betrieb im Steinbruch.
Ein großes Dankeschön geht an OKO-tech Maschinenbau GmbH & Co. KG – für die hervorragende Zusammenarbeit und das gelungene Ergebnis. Starkes Teamwork zahlt sich aus!
Wenn ihr den Entstehungsprozess der neuen Reifenwaschanlage sehen wollt, dann schaut auf Instagram, LinkedIn oder Tiktok vorbei!